Vorstand

Vorstand


1.Vorstand: David Kuhlmann

David Kuhlmann studiert seit 2015 in Bayreuth Jura und spielt im Sinfonieorchester seit 2016 Kontrabass. Als großer Klassikfan wollte er seinen Teil dazu beitragen, dass die Universität ein Ort bleibt, an dem Studenten zusammen musizieren und ihre Leidenschaft für die klassische Musik ausleben können. Deshalb trat er im Wintersemester 2017/18 dem Vorstand bei. Zu seinen Lieblingskomponisten gehören Anton Bruckner und Gustav Mahler, denn für ihn gilt: je größer das Orchester, desto besser. Deswegen freut er sich um so mehr über jedes neue Gesicht, das dem Orchester beitritt.


2.Vorstand: Lukas M. Wagner

Seit dem Wintersemester 2018/19 neu im Vorstand ist unser Flötist Lukas Wagner, der derzeit Wirtschaftsmathematik im Master an der Uni Bayreuth studiert. Neben Querflöte spielt er auch Saxophon, Klavier sowie Traversflöte und ist in vielen weiteren Orchestern und Kammermusikensembles aktiv. Im Sommersemester 2018 führte er gemeinsam mit seiner langjährigen Duopartnerin Saskia Kiesel beim Konzert am See solistisch das „Andante und Rondo“ für zwei Flöten und Orchester von Franz Doppler auf.

Innerhalb des Vorstands ist er vor allem für technische Aspekte und für den organisatorischen Kontakt zu Kooperationspartnern sowie Universität zuständig, wobei ihm seine Erfahrungen aus der Projektleitung des Landesjugendorchesters Sachsen zugute kommen. Außerdem ist er Administrator der Homepage des Sinfonieorchesters und akquiriert mit seinen Kontakten regelmäßig Solisten für das Orchester. Neben der Leitung der Stimmproben der Holzbläser ist er zudem auch für die Abstimmung mit den anderen musikalischen Einrichtungen der Universität zuständig, da er zum Beispiel ebenso im Vorstand der Uni-Bigband tätig ist.


Kassenwartin/Schriftführerin: Frederike Hock

[Text]