Leitung

Leitung


Die Leitung unseres Orchesters gliedert sich in die musikalische Leitung, welche von unserem Dirigenten Albert Hubert wahrgenommen wird, und die organisatorische Leitung, die der Vorstand unseres Orchesters, welcher gleichzeitig Vorstand des Fördervereins ist, inne hat. Dieser setzt sich stets aus drei Personen – zwei Vorständen sowie einem Kassenwart/Schriftführer – zusammen und wird von der Mitgliederversammlung des Fördervereins zu Beginn des Wintersemesters gewählt. Derzeit gehören dem Vorstand David Kuhlmann (1.Vorstand), Lukas M. Wagner (2.Vorstand) und Frederike Hock (Kassenwartin/Schriftführerin) an.

Die Zuständigkeiten teilen sich dabei wie folgt auf: Über die Stückauswahl entscheidet der Dirigent gemeinsam mit dem Vorstand, wobei auf Stückvorschläge aus dem Orchester eingegangen wird. Alle musikalisch-gestalterischen Entscheidungen sowie die Festlegung der Stückreihenfolge in den Proben verantwortet unser Dirigent, während für die organisatorischen Tätigkeiten von Raumsituation über Mitgliederakquise und finanzielle Aspekte bis hin zur Kommunikation mit den Musikern der Vorstand verantwortlich zeichnet.

Unter den jeweiligen Links finden Sie weitere Informationen zu unserem Dirigenten und zu den Vorstandsmitgliedern.